RING OF FIRE –“DREAMTOWER”
Hier nun mal wieder etwas für Freunde der Musik , die einen helfen soll in ferne und fremde Welten abtauchen zu lassen! Gemeint ist Fantasy  Metal!! Auf der zweiten Scheibe des Projektes um Mark Boals (voc) , Tony Mac Alpine(guit) , Vitalij Kuprij(key) ,Phillip Bynone(Bg) und Virgil Donati(dr) gibt es auch dieses Mal für musikalische Pendler zwischen Metal – Rock und Prog. Rock , auf einer Gesamtlaufzeit von ca. 70 Minuten einiges zu erlauschen , was die Herzen erfreuen dürfte. Nach manchmal scheinbar nicht endend wollenden Gitarrengefechten und -frickeleien gibt auch jede Menge Vollbedienung was die Keyboardpassagen betrifft! Mir persönlich wird’s manchmal schon fast zu viel des guten , denn kaum hat man einen abgefahrenen musikalischen Part gehört , geht`s auch schon wieder in ein anderes Extrem. Glücklicherweise bleibt man vocalistisch immer in der normalen Stimmlage , was auch ganz gut und wenig nervend rüber kommt. Ein etwas  abwechslungsreicherer Gesang ,  eventuell von zwei Sängern , würde der Scheibe sicher noch etwas mehr Würze verleihen. Trotzdem , wer mal wieder Muße braucht und hat ,um etwas abzudriften , kann sich ja mal vom „DREAMTOWER“ überraschen lassen!!
Frontier Records